Jung, zielsicher und motiviert
Deine Karriere bei MONSCHEIN

Weil ein Job mehr als Arbeit sein kann

GEMEINSAM KÖNNEN WIR ALLES ERREICHEN

Arbeiten bei Monschein
Steuerberatung

CHANCEN NUTZEN

Unser Team ist jung und immer up to date. Mit Teamgeist, fachlicher Kompetenz und Persönlichkeit meistern wir jede Herausforderung. Kommunikation steht für uns an oberster Stelle. Bei regelmäßigen Kick-Off Meetings hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, aktuelle Themen zu besprechen oder neue Ideen einzubringen.

Wir sind offen für Innovation – durch die flache Hierarchie kannst Du dich individuell entfalten und auch neue interessante Projekte anstoßen.
Wir freuen uns auf Dich!

Was dich bei uns erwartet

8 gute Gründe für Monschein Steuerberatung

  • Zusammenarbeit mit entspanntem Chef und einem wirklich großartigem Team! 

  • Für eine bessere Work-Life-Balance bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit 2x die Woche ins Homeoffice zu gehen. Außerdem startest du bei uns freitags ab 13:00 Uhr ins wohlverdiente Wochenende! 

  • Es gibt eine Fort- oder Weiterbildung die du schon seit längerem ins Auge gefasst hast? Wir wollen dich dabei unterstützen!

  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub sind bei uns Standard.

  • Für ein positives Gemeinschaftsgefühl verbringen wir oft die Mittagspause zusammen, schmeißen den Grill an & veranstalten coole Teamevents. 

  • Bei uns erwartet dich ein modernes Büro & eine digitale Arbeitsweise. 

  • Außerdem gibt es bei uns kostenlose Getränke & Snacks wie Wasser, Kaffee und natürlich auch mal ein Gläschen Sekt, um Erfolge zu feiern.
     
  • Neben einer SpenditCard im Wert von 50,00€ bezuschussen wir deine Fahrtkosten!

Interessiert? Kontaktiere uns.

Unsere Werte

Qualität auf einem neuen Niveau

TEAMPLAY

...denn nur im Team gewinnt man ein Match

ZUVERLÄSSIGKEIT

...das Vertrauen unserer Mandanten ist die Basis der Zusammenarbeit. Wir setzen auf eine zuverlässige Partnerschaft von beiden Seiten.

GEMEINSCHAFT

... egal ob beim gemeinsamen Lunch, bei Teamevents oder Veranstaltungen, über die Jahre ist unser Team eng zusammengewachsen

EHRLICHKEIT

...ist für uns essenziell und die Basis für ALLES

PERSÖNLICHES WACHSTUM

...wir geben täglich unser Bestes und fordern uns gerne selbst heraus. Nur so kann jeder über sich hinauswachsen

Das große Why

Warum Menschen bei Monschein Steuerberatung arbeiten

An meiner Arbeit gefällt mir am meisten die stetig wechselnden Tätigkeitsbereiche von Fibu über Lohn bis hin zu Steuererklärungen und Abschlüssen. So wird es nie langweilig und man hat jeden Tag neue Aufgaben.
Besonders reizt mich an meiner Arbeit die Herausforderung der ständig wechselnden anspruchsvollen Aufgaben.
Ich arbeite gerne bei Monschein Steuerberatung weil hier wirklich als Team gearbeitet wird.
An meinen Kollegen schätze ich, dass man zusammen lachen kann!
An meinen Kollegen schätze ich den offenen, freundlichen und hilfsbereiten Umgang.
Mein Lieblingsplatz im Büro ist die Küche – denn hier gibts den leckersten Cappuccino mit Hafermilch!
Am coolsten finde ich bei Monschein Steuerberatung die abwechslungsreichen Teamevents, die mehrmals im Jahr stattfinden und bei denen sich unsere Geschäftsführung immer was tolles einfallen lässt.
Ich arbeite gerne bei Monschein Steuerberatung, weil wir durch regelmäßige Fortbildungen und individuelle Weiterbildungen gefördert werden.

Aktuell offene Stellen

Werde jetzt Teil des Teams

Komm in unser Team

Starte in eine digitale Zukunft

Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen

Das freut uns natürlich riesig!
Über den Button JETZT BEWERBEN gelangst du zu unserem Bewerberformular. Hier kannst du alle für uns relevanten Fragen beantworten und deinen Lebenslauf hochladen.

Wir sichten deine Unterlagen schnellstmöglich und unsere Office Managerin Esther wird sich mit Dir in Verbindung setzen. Passt dein Profil zu einer der offenen Stellen, laden wir dich zu einem ersten Kennenlernen ein. Dies kann vor Ort in der Kanzlei oder auch virtuell sein. Sind wir auf einer Wellenlänge, wird im nächsten Step ein Probearbeitstag festgelegt. Hier hast du die Möglichkeit das Team und unser Daily Business kennenzulernen.
Und vielleicht heißt es für dich dann schon bald „Herzlich Willkommen bei Monschein Steuerberatung“.

Kurz vor deinem Start bei Monschein Steuerberatung erhälst du unser digitales WorkKit, das dir einen ersten Überblick geben soll, was auf dich zukommt. Darin findest du Infos zur Kanzlei, zum Team, den eingesetzten Softwarelösungen sowie zu Regelungen und Arbeitsweise.

Intern wird dann schon die Person benannt, die für deine weiteres Onboarding verantwortlich ist. Diese Person steht dir in den ersten Monaten mit Rat und Tat zur Seite.
Sie erwartet dich in der Regel am ersten Tag gegen 09:00 Uhr bei einem leckeren Cappuccino in unserer Küche.
Die Dauer und Intensität der Einarbeitung ist immer individuell und nach Bedarf.

Unser Fokus liegt auf Unternehmen. Privatpersonen betreuen wir nur noch in Ausnahmefällen.
Durch unsere Spezialisierung auf die Bereiche E-Commerce, Amazon FBA sowie digitale Geschäftsmodelle, sind auch die meisten Mandanten in den Bereichen tätig, aber nicht ausschließlich. Wir haben einen bunten Mandantenstamm, in dem für jeden etwas dabei ist.

Unsere Spezialisierung klingt am Anfang vielleicht abschreckend, ist aber alles halb so schlimm!

Bei Bedarf führen wir dich step by step in die digitale Welt.

Unser Kredo lautet: Stillstand ist nicht drin! Aus diesem Grund begrüßen wir es, wenn du dich weiterbilden willst und unterstützen das.
Die konkrete Unterstützung hängt von der Art der Fort-/Weiterbildung ab.

Grundsätzlich sind wir immer offen für motivierte Bewerber. Für einen Quereinstieg müssen allerdings einige Faktoren passen.
Unser Anspruch ist es, eine konstant gute Qualität abzuliefern. In der Steuerberatung sind daher fachliche Kenntnisse essenziell.
Hinzu kommt, dass wir eine ordentliche Einarbeitung gewährleisten wollen, was bei einem Quereinstieg erfahrungsgemäß mehr Zeit in Anspruch nimmt, sodass die internen Kapazitäten verfügbar sein müssen.

ABER! Nichts ist unmöglich & wenn Du Interesse hast melde dich bei uns.